Suhner: In den Nischen des Markts zum Erfolg
Unternehmen im Industriegebiet "Trottäcker" blickt auf 75-jährige Firmengeschichte zurück / 150 Mitarbeiter in Bad Säckingen / Verkaufsabteilung wird gestärkt.
Hildegard Jehle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Otto Suhner GmbH im Industriegebiet Trottäcker feiert mit einem Bankett für Kunden und Lieferanten am Freitag, 21. Juni, und einem Tag der offenen Tür am Samstag, 22. Juni, ihr 25-jähriges Bestehen. Von 10 bis 16 Uhr kann die Bevölkerung am Samstag in eine Firma hineinschnuppern, die seit einem Dreivierteljahrhundert in mittlerweile dritter Familien-Generation geführt zu den wichtigsten Unternehmen der Trompterstadt zählt.
Mit dem Namen Suhner verbindet der nicht Eingeweihte spontan Schleifmaschinen und Sondermaschienenbau. Er liegt damit nicht verkehrt. Zumindest dann, wenn man von den Anfängen des Unternehmens absieht. Diese lagen allerdings weitaus früher in einer kleinen Werkstatt im schweizerischen Herisau, wo Gottlieb Suhner anno 1864 mit der Herstellung von Stickplatten, ...