"Sufer" soll's sein, aber nicht glatt

Entscheidung über Innenstadt-Reinigung plus Winterdienst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Schnee von gestern ist heute Thema im Gemeinderat: Die Stadträte entscheiden über die Innenstadt-Gehwegreinigung. Nachdem es am Ursprungsentwurf heftige Kritik gegeben hatte, legt die Stadtverwaltung heute eine modifizierte Satzung vor. Vom 1. Juli an soll das städtische Tochterunternehmen "Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg" (ASF) für eine saubere Innenstadt sorgen - inklusive Winterdienst. Handel und Hauseigentümer müssen jährliche Gebühren zwischen 16,80 und 19,92 Euro pro "Frontmeter" Gehweg zahlen.

Es geht um das Gebiet zwischen Schlossberg und Bahnhof, Friedrichring und Wallstraße. Bislang kehren in Freiburgs City noch alle vor ihrer eigenen Tür - aber nicht mit der gleichen Intensität. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Oberkirch, Günter Fuß, Matthias Schmelas

Weitere Artikel