Süßer Bakterienschutz

BZ-SERIE: Warum macht Zucker Eingemachtes haltbar und welche Sorte ist wofür geeignet?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Kirschen, Zwetschgen, Aprikosen: In den Gärten reifen jetzt im Spätsommer viele leckere Obstsorten. Allerdings stellen mehrere Kilo leicht verderblicher Früchte auch den größten Obstliebhaber vor ein Problem. Wenn auch die lieben Nachbarn keine Pflaumen mehr sehen können, ist es gut, dass man die Ernte in Form von Marmelade, Kompott oder Gelee haltbar machen kann. Aber warum braucht man eigentlich Zucker dazu, und welche der vielen im Supermarkt erhältlichen Sorten ist wofür geeignet?

"Es ist der gleiche Grund, warum Honig nicht schimmelt", sagt Thorsten Friedrich, Professor für Biochemie an der Universität Freiburg, über die konservierende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel