Süße Siege in heimischen Gefilden
Matthias Bettinger genießt Triumph beim Bike-Marathon über die Königsdistanz / Weitere fünf Klassensiege für Schwarzwälder.
Annemarie Zwick (Text) und Patrick Seeger (Fotos)
Mo, 9. Sep 2013
Mountainbike
Thema: Matthias Bettinger, Annette Rümmele, Hannelore Schlageter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. "Wasser" war der erste Wunsch von Matthias Bettinger, als er Frau Daniela und Söhnchen Nils gestern im Ziel des 17. Schwarzwald-Bike-Marathons in Furtwangen begrüßte. Die Freude stand dem 29-jährigen Breitnauer ins Gesicht geschrieben, er strahlte gelöst, während ihn von allen Seiten Glückwünsche ereilten. Nach einer wechselhaften Saison mit "vielen Höhen und Tiefen" genoss er den Sieg über die wichtigste, weil schwierigste und forderndste Strecke besonders.
Ein solcher Sieg in der Heimat gibt ihm viel, bekennt Matthias Bettinger. "Um jedes Eck rum stand jemand, den ich kannte", erzählt er über seine 120-Kilometer-Tour. ...