Südbadisches Derby auf Augenhöhe
Regionalliga-Handballerinnen des TV Grenzach erwarten am Samstag Aufsteiger HSG Freiburg / Wichtige Punkte zum Klassenerhalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Mehr Spannung und Gleichklang geht fast nicht: Denn vor dem zweiten Duell in der Regionalliga Süd zwischen den Ballwerferinnen des gastgebenden TV Grenzach und jenen der HSG Freiburg am Samstag (19.30 Uhr) in der Zielmattenhalle befinden sich beide Teams gleich in mehrfacher Hinsicht auf Augenhöhe. Und da sich sich die Saison, bei noch fünf ausstehenden Partien, stark dem Ende entgegen neigt und beide Teams noch um den Klassenerhalt kämpfen, könnten Brisanz und Bedeutung des südbadischen Derbys kaum größer sein.
In der Tabelle trennt beide Mannschaften gerade mal ein einziges Pünktchen: Grenzach ist Fünfter mit 20:18 Zählern, Freiburg Sechster mit 19:19. Das liest ...