Hannover-Messe
Südbadische Firmen stecken viel Energie in künstliche Intelligenz
Eine drohende Rezession ist in Hannover nicht das Thema. Unternehmen aus Südbaden wie Sick oder Endress + Hauser können sich daher ganz auf Innovationen, vor allem im Bereich künstliche Intelligenz, konzentrieren.
Mi, 3. Apr 2019, 16:17 Uhr
Wirtschaft
Thema: Endress-Hauser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schwächer, aber kein Einbruch
Jene Monate vergisst kein Unternehmer. Quasi über Nacht brach nach der Pleite der Investmentbank Lehman 2008 der Auftragseingang ein, Tausende von Beschäftigten wurden in die Kurzarbeit geschickt. Die deutsche Wirtschaftsleistung schrumpfte. "Nein, die Situation heute ist ganz anders", sagt Michael Ziesemer, Präsident des Zentralverbandes der Elektroindustrie (ZVEI) und Vizechef des Verwaltungsrats des Messtechnikherstellers Endress+Hauser, auf der Hannover-Messe. Von Rezession ...