BZ-Interview
Südbadische Autozulieferer: "Der Verbrennungsmotor wird weiter gebraucht"
Können die südbadischen Autozulieferer die Herausforderungen durch die Elektromobilität stemmen? Im BZ-Interview geben Chefs regionaler Unternehmen Antworten.
Sa, 3. Sep 2016, 12:21 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Die Wirtschaftswoche hat unlängst geschrieben: Will die deutsche Industrie ihre Stärke bewahren, müsse sie sich vom Verbrennungsmotor verabschieden. Sehen Sie das ähnlich? "Würde von heute auf morgen entschieden, dass nur noch Elektroautos mit Radnabenmotor fahren dürfen, wäre das für uns eine Katastrophe. Dann gäbe es die Firma Schondelmaier nicht mehr." Joachim Schondelmaier, Chef des Schondelmaier Presswerks in Gutach im Kinzigtal
Schondelmaier: Der Verbrennungsmotor bewegt heute nach wie vor eine sehr große Zahl von Fahrzeugen. Aber die Elektromobilität wird kommen. Die Frage ist nur wie schnell. ...