Suchthilfeangebot bleibt bestehen
Nach 25 Jahren Suchtkrankenhilfe wird die Außenstelle des badischen Landesverbandes in Müllheim geschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Nach 25 Jahren Suchtkrankenhilfe wurde jetzt die Außenstelle des badischen Landesverbandes für Prävention und Rehabilitation in Müllheim geschlossen. Dadurch sollen Synergieeffekte im Rahmen von Einsparungen erzielt werden. Doch das Suchthilfeangebot bleibt weiterhin bestehen und kann in der Psychosozialen Beratungs- und Behandlungsstelle für Alkohol- und Drogenprobleme des blv., Kronenmattenstraße 2 a, in Freiburg in Anspruch genommen werden.
Jean-Marie Hoegel, therapeutischer Mitarbeiter (Psycho- und Soziotherapie) und Gründer der Außenstelle Müllheim, bot in Müllheim über 25 Jahre einmal wöchentlich Sprechstunden an. In dieser Zeit waren das rund 6325 Kontakte zu Menschen, die Hilfe suchten. "Oft kommen ...