Suche nach neuen Ideen
Sparkasse Hochschwarzwald zeichnet die besten Gruppen beim Gründerpreis-Wettbewerb aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD (BZ). Die Spielgruppe "Greenfood AG" vom Kolleg St. Sebastian in Stegen hat es geschafft und sich Rahmen des Deutschen Gründerpreises den ersten Platz bei der Sparkasse Hochschwarzwald gesichert. Vom 2. Januar bis 11. Mai lief der Deutsche Gründerpreis für Schüler. Acht Spielgruppen von der Hans-Thoma-Schule in Neustadt, dem Kolleg St. Sebastian in Stegen, der Schule Birklehof, der Firma Testo AG in Lenzkirch (Azubis) und der Sparkasse Hochschwarzwald (Azubis) nahmen daran teil. Am Montag fand die Siegerehrung in der Förberhofmühle statt.
Miriam Engler, Tanja Lickert, Rebecca Ross, Maria Duttlinger und Bianca Berggötz von der Hans-Thoma-Schule kamen mit der Idee von einem kabellosem Kopfhörer mit MP3 Player, ...