Suche nach Kompromiss
Einem Standort beim Schattenloch kann Investorin Katrin Vollmer jedoch nichts abgewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER/ HOCHSCHWARZWALD (wun). In einer Stellungnahme zur geplanten Tank- und Rastanlage bei Rötenbach zeigt sich Investorin Katrin Vollmer aus Titisee-Neustadt kompromissbereit. Anregungen und Verbesserungsvorschläge will sie im Dialog besprechen. Einem Standort beim Schattenloch, oberhalb der Mülldeponie, kann sie jedoch nichts abgewinnen.
Bei Gesprächen mit dem Regierungspräsidium und der Gemeinde Friedenweiler sei ihr der Bereich Schattenloch als möglicher Standort für eine Tank- und Rastanlage nicht genannt worden. Sie nimmt an, dass dies deshalb nicht geschah, weil sich dieser Standort auch nicht als günstige Lösung aufzwingt. Ein Blick auf die Karte genüge, um zu erkennen, dass die topographischen Verhältnisse dort sehr ungünstig ...