Suche nach gemeinsamer Stärke
Bilanz der Forstbetriebsgemeinschaft Mettmatal / Kreisforstamtsleiter Helge von Gilsa regt Gründung einer Waldgenossenschaft an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. In der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) Mettmatal wurden Weichenstellungen in die Zukunft vorgestellt. Helge von Gilsa, Leiter des Kreisforstamts Waldshut, sprach über die 13 Forstbetriebsgemeinschaften im Landkreis, regte die Gründung einer Waldgenossenschaft an. Die FBG Mettmatal schloss das vergangene Betriebsjahr mit einem geringen steuerlichen Verlust ab.
HolzverkaufNorbert Schwarz, Leiter der Holzverkaufsstelle (HVS) im Landratsamt Waldshut mit Sitz in Stühlingen, sprach von 5305 Festmetern Holz, die im vergangenen Betriebsjahr in den drei Revieren zu 177 Verkaufslosen zusammengefasst worden seien. Der Umsatz lag bei knapp 487000 Euro. Trotzdem habe die FBG nach den Ausführungen der Steuerberaterin Ines Hugel mit einem steuerlichen Verlust von knapp 5700 Euro abgeschlossen.
...