Mehr Radverkehr soll die Verkehrswende voranbringen. Dafür braucht es alltagstaugliche, schnelle und direkte Radwegverbindungen. Zwischen Endingen und Königschaffhausen fehlt das bislang. Jetzt wurden Pläne vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zwischen Endingen und Königschaffhausen soll entlang der L 105 (Foto) und der Kreisstraße 5146 ein Radweg parallel zur Straße gebaut werden. Ob die Trasse nördlich (links) oder südlich auf der Böschung entstehen soll, ist noch nicht entschieden. Foto: Martin Wendel
Die Stadt Endingen will schon seit Jahren einen Radweg parallel zur L 105 zwischen Königschafhausen und dem Kreisverkehr sowie weiter entlang der Kreisstraße 5146 bis Endingen. Seit 2022 besteht die Kooperationsvereinbarung mit dem Land und dem Kreis. Tomislav Maras vom Ingenieurbüro Weiß und Frank Lockhorn, Leiter ...