Archäologie

Suche nach antiken Spuren im Baugebiet Kapellenbach in Grenzach-Wyhlen

Bevor im Mai die Erschließung des Baugebiets Kapellenbach in Grenzach-Wyhlen beginnen kann, wird das Gelände von Fachleuten auf antike Spuren untersucht. Außerdem werden Eidechsen vergrämt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Solche Folien – unser Bild zeigt...insatz, um die Eidechsen zu vergrämen.  | Foto: Heinz und Monika Vollmar
Solche Folien – unser Bild zeigt einen Bereich im Südwesten des Gebiets – kommen bald auch im Osten zum Einsatz, um die Eidechsen zu vergrämen. Foto: Heinz und Monika Vollmar
Nachdem der Gemeinderat den Satzungsbeschluss des Bebauungsplans "Kapellenbach-Ost" gefasst hat, werden nun die ersten baulichen und für die Öffentlichkeit wahrnehmbaren Maßnahmen umgesetzt – dazu zählen Rodungen, Baumfällungen und die Vergrämung von Eidechsen ab Februar. Früher, nämlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel