Volleyball-Bundesliga
Stuttgarter Volleyballerinnen siegen in drei Sätzen
Der deutsche Meister hat sich erfolgreich dagegen gewehrt, dass der SC Potsdam zum Angstgegner wird. Im dritten Saisonspiel gegeneinander schafft Stuttgart den ersten Sieg.
dpa
Sa, 4. Jan 2025, 18:41 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa) - Die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart sind erfolgreich ins neue Kalenderjahr gestartet. Im Bundesliga-Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten SC Potsdam setzte sich das Team um Ausnahmeangreiferin Krystal Rivers mit 3:0 (25:23, 25:19, 25:14) durch und revanchierte sich damit für die beiden Auswärtsniederlagen im Hinspiel (0:3) und im Pokal-Viertelfinale (1:3).
Vor 2.400 Zuschauern in der ausverkauften Stuttgarter Scharrena war der erste Satz noch hart umkämpft - mit knappen Vorteilen der Gastgeberinnen in Abwehr und Angriff. Doch beim Stand von 11:11 im zweiten Durchgang leisteten sich die Potsdamerinnen eine Schwächephase, die Stuttgart zu einer 5:1-Punkte-Serie nutzte. Danach hatten die Gastgeberinnen das Geschehen weitgehend im Griff.
Beim MTV beeindruckten neben der wieder einmal eifrig punktenden Rivers auch die beiden Ex-Potsdamerinnen Antonia Stautz im Angriff und Breland Morrissette im Block.
© dpa-infocom, dpa:250104-930-334767/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.