Account/Login

Gleiszahl von 16 auf acht halbiert

Stuttgart 21 ist noch nicht fertig, aber schon zu klein

BZ-Plus Die Kapazität des geplanten Bahnhofs in Stuttgart wird offenbar nicht für den Deutschland-Takt ausreichen. Für den Südwesten birgt der erste Fahrplanentwurf eine böse Überraschung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Hauptbahnhof in Stuttgart soll unt...cht (Aufnahme vom 12. September 2018).  | Foto: Bernd Weissbrod (dpa)
1/3
Der Hauptbahnhof in Stuttgart soll unter die Erde gelegt werden und hat künftig statt 16 Gleisen nur noch acht (Aufnahme vom 12. September 2018). Foto: Bernd Weissbrod (dpa)
Es ist eines der großen Verkehrs- und Klimaschutzprojekte der Bundesregierung: der Deutschland-Takt. Im optimalen Fall sollen Züge von 2030 an regelmäßig in kurzen Abständen und eng vernetzt fahren – auf den wichtigsten Strecken zwischen den Großstädten sogar im Abstand von 30 Minuten. Für die Reisenden sind solche Fahrpläne einprägsam. Die Schweiz hat das System schon 1982 landesweit mit Erfolg eingeführt, dort nutzen die Bürger öffentliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel