Stusek schlägt Siegerin der US Open Juniors
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Julia Stusek hat mit dem deutschen U-16-Tennisnationalteam beim Billie Jean King Cup Juniors in Antalya, Türkei, den vierten Platz belegt. Beim wichtigsten Teamwettbewerb für Juniorinnen trumpfte die 16 Jahre alte Rheinfelderin (32. der ITF-Juniorenweltrangliste) im Viertelfinale gegen Großbritannien auf. Im Einzel bezwang sie die US-Open-Juniors-Siegerin Mika Stojsavljevic (ITF-7.) mit 6:3, 6:3 – und machte im Doppel mit Mariella Thamm den deutschen 2:1-Sieg perfekt. Im Halbfinale scheiterte Stusek mit dem DTB-Team an Rumänien (0:2). Im Duell um Platz drei war sie gegen Tschechien im Doppel eingeplant, das nach den Einzeln (0:2) nicht mehr ausgespielt wurde. In der Gruppenphase hatte Deutschland den zweiten Platz belegt. Für Stusek war nach 3:0-Siegen gegen China und Ägypten sowie der 0:3-Niederlage gegen den späteren Turniersieger USA im Einzel und Doppel eine Bilanz von je 1:1 Siegen notiert.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren