Stusek in Melbourne doppelt erfolgreich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Tennisspielerin Julia Stusek hat ihre ersten Hürden beim Juniorinnen-Turnier der Australian Open souverän genommen. Im Einzel setzte sich die 16 Jahre alte Rheinfelderin beim Grand-Slam-Turnier in Melbourne mit 6:2, 6:2 gegen Tori Russel (14) aus Australien durch, die nicht in den Top 1000 der Weltrangliste vertreten ist. Stusek, inzwischen die Nummer 23 der Welt und in Melbourne an Position 16 gesetzt, trifft in der nächsten Runde auf Daphnée Mpetshi Perricard aus Frankreich. Die 16-Jährige ist 59. der Juniorinnen-Weltrangliste und die Schwester von ATP-Profi Giovanni Mpetshi Perricard, der im Herbst die Basler Swiss Indoors gewann. In der Doppelkonkurrenz, in der Julia Stusek im vergangenen Jahr in Melbourne das Finale erreichte, steht sie nach einem Zweisatzerfolg bereits im Achtelfinale.