Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Beim Juniorenturnier der Australian Open in Melbourne ist Julia Stusek in beiden Wettbewerben ausgeschieden. Im Einzel-Achtelfinale verlor die 16 Jahre alte Rheinfelderin gegen die Japanerin Wakana Sonobe (17), die an Position vier gesetzt ist, mit 4:6, 3:6. Stusek, 16. der Setzliste, hatte erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier die dritte Runde im Einzel erreicht. Im Doppel-Viertelfinale musste sie sich mit der Serbin Luna Vujovic (15) dem tschechischen Duo Tereza Krejcova (16) und Vendula Valdmannov (17) 0:6, 7:5, 6:10 geschlagen geben. Im Vorjahr hatte Stusek mit der Tschechin Julie Pastikova das Finale erreicht.
Wie der Deutsche Tennis-Bundes derweil mitteilte, zählt Stusek weiterhin zum Bundeskader und gehört dort dem Nachwuchskader 1 an. Neu in den Nachwuchskader 2 aufgenommen wurde Arian Hasas vom TC 1923 Grenzach. Der 16 Jahre alte Schopfheimer ist die Nummer 28 der deutschen U-18-Rangliste.
Schlagworte:Julia Stusek, Julie Pastikova, Arian Hasas