Stusek bei Australian Open ausgeschieden

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Juniorenturnier der Australian Open in Melbourne ist Julia Stusek in beiden Wettbewerben ausgeschieden. Im Einzel-Achtelfinale verlor die 16 Jahre alte Rheinfelderin gegen die Japanerin Wakana Sonobe (17), die an Position vier gesetzt ist, mit 4:6, 3:6. Stusek, 16. der Setzliste, hatte erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier die dritte Runde im Einzel erreicht. Im Doppel-Viertelfinale musste sie sich mit der Serbin Luna Vujovic (15) dem tschechischen Duo Tereza Krejcova (16) und Vendula Valdmannov (17) 0:6, 7:5, 6:10 geschlagen geben. Im Vorjahr hatte Stusek mit der Tschechin Julie Pastikova das Finale erreicht.

Wie der Deutsche Tennis-Bundes derweil mitteilte, zählt Stusek weiterhin zum Bundeskader und gehört dort dem Nachwuchskader 1 an. Neu in den Nachwuchskader 2 aufgenommen wurde Arian Hasas vom TC 1923 Grenzach. Der 16 Jahre alte Schopfheimer ist die Nummer 28 der deutschen U-18-Rangliste.
Schlagworte: Julia Stusek, Julie Pastikova, Arian Hasas
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel