Account/Login

"Sturmerprobte Stammbäume gehen"

Die Pädagogen Lorenz Berreth und Werner Steinhart wurden in der Schule Ühlingen offiziell in den Ruhestand verabschiedet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. "Mit Lorenz Berreth und Werner Steinhart gehen zwei sturmerprobte Stammbäume in den Ruhestand", betonte Rektor Schneiderberger im Rahmen der Verabschiedungsfeier gestern Vormittag in der Aula der Grund- und Hauptschule in Ühlingen. In den vergangenen 38 Jahren wurden von den beiden Pädagogen nach den Worten von Bürgermeister Thomas Fechtig Werte wie soziale Gemeinschaft, Toleranz, Hilfsbereitschaft sowie Leistungsbereitschaft und Zivilcourage vermittelt.

Ruhe und Stand, zwei Begriffe, die nach Aussage von Rektor Schneiderberger nicht so ganz auf die zu verabschiedenden Lehrer Werner Steinhart und Lorenz Berreth passen. Es kann nämlich davon ausgegangen werden, dass es in Steinharts Leben angesichts von drei Enkelkindern eher "bunter und wirbliger" zugehen wird, weil vermutlich zunehmende Babysitterpflichten in den Tagesablauf mit eingeplant ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel