Sturmböen und Wintermärchen
Wetterkapriolen beim SVS-Läufertag: Faller und Wursthorn laufen Bestzeit / SC Bubenbach Staffelsieger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (gh/BZ). Was ein richtiger Langläufer ist, den wirft kein Sturm um. Trotz orkanartiger Böen kämpften sich die Staffeln am Samstag beim Schwarzwälder Läufertag, dürftig geschützt durch die Latschenkiefern, am Herzogenhorn durch die Loipe. Tags darauf erlebten die mehr als 300 Starter dann bei den Einzelentscheidungen einen Bilderbuchtag mit strahlendem Sonnenschein und glitzerndem Neuschnee.
Die Helfer des SC Münstertal hatten am Samstag kaum eine ruhige Minute. 33 Staffeln mit jeweils drei Startern beteiligten sich am ersten Wettbewerb der Schwarzwälder Läufertage 2001. Bei den Männern holte sich der SC Bubenbach I in der Besetzung Christian Hofmeier, Raphael Wunderle und Schlussläufer Arnt König in 1:25,05 Stunden den Titel. Für die einzige Überraschung im neun Teams umfassenden Feld sorgte ...