Stummes Spiel mit 52 Karten
Bridgeclub Waldshut trifft sich regelmäßig zu vierstündigen Turnieren / 77 Mitglieder hochrheinweit / Bei dem Kartenspiel und Denksport wird nicht gesprochen.
Johanna Meister
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN. Es ist ruhig am Montagnachmittag im Waldshuter Schützenhaus, lediglich ein leises Murmeln ist zu hören. 24 Spieler sitzen an sechs Tischen, sie schauen konzentriert auf ihre Karten, immer wieder werden diese abgelegt, wieder eingesammelt und umgedreht. Einem Außenstehenden fällt es vorerst schwer, dem Geschehen zu folgen. Das Kartenspiel, das hier gespielt wird, nennt sich Bridge und ist ein weltweit anerkannter und hoch komplizierter Denksport.
Seit 1991 gibt es in Waldshut den Bridgeclub, der sich regelmäßig zu Turnieren zusammenfindet. Seit 2013 gehört er mit Albbruck und Bad Säckingen dem Bridgeclub Hochrhein, der derzeit 77 Mitglieder zählt, an. "Wir bieten zwei bis drei ...