Stürmische Zeit für Waldbesitzer
Nicht nur der Tornado sorgte für Turbulenzen in den Forstbetrieben, auch das Kartellverfahren bereitet Sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Durch den Wald der Gemarkung Stühlingen weht ein starker Wind der Veränderungen. Kreisforstamtsleiter Helge von Gilsa informierte in der Sitzung des Gemeinderates über den aktuellen Stand des Kartellverfahrens zur Holzvermarktung durch die Forstämter. Josef Frommherz bezog Stellung zu den Sturmschäden.
Der Leiter des Stühlinger Forstamtes Josef Frommherz stellte zunächst im Gemeindewald ein Jahresergebnis 2014 von 232 833 Euro Überschuss fest, das wegen der damals noch guten Holzpreise rund 100 000 Euro über dem Plan lag. Der noch namenlose Tornado vom 13. Mai verdeutliche aber einen zunehmenden Einfluss des Klimawandels auf die Waldwirtschaft.Der Tornado hat den Lausheimer, Grimmelshofer und ...