Stühlingen mit Erdgasnetz verbunden
Mit einem Fest der ersten Flamme wurde der besondere Tag in Stühlingen gefeiert / Isolde Schäfer zündet symbolisch Gas an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Mit einem "Fest der ersten Flamme" wurde am Mittwochabend in der Realschule der Anschluss an das Erdgasnetz gefeiert. "Es ist ein besonderer Tag in Stühlingen", betonte Bürgermeisterin Isolde Schäfer. Möglich wurde der Anschluss durch den Bau der 40 Kilometer langen Erdgas-Hochdruckleitung von Grießen nach Blumberg. Die Kosten für die Badenova beliefen sich auf rund acht Millionen Euro. Gemeinsam mit Otto Ebner, Leiter des Badenova-Servicecenters Waldshut, entzündete die Rathauschefin symbolisch die erste Flamme.
Mit dem so genannten "Fest der ersten Flamme" wurde am Mittwochabend der Anschluss der Stadt Stühlingen an das Gasleitungsnetz gefeiert. "Viele Bürgerinnen und Bürger konnten von der Idee Erdgasanschluss schnell entflammt werden", sagte Rathauschefin Isolde Schäfer bei der ...