"Stück für Stück" ran an Ortskern
Hänner will mit der Verbesserung der Parkplatzsituation vor dem Pfarrhaus beginnen / Garage steht im Weg / Zuschuss beantragt.
Hildegard Jehle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-HÄNNER. Nachdem die Gemeinde Murg für die Ortskerngestaltung in Hänner einen Zuschuss aus dem Entwicklungsprogramm ländlicher Raum beantragt und Mittel von 35 000 Euro (68 500 Mark) im Haushaltsplan 2002 bereitgestellt hat, ist der Ortschfatsrat gefragt. "Das heißt für uns", sagte Ortsvorsteher Gerhard Goering, "dass wir Prioritäten setzen müssen, wie es Stück für Stück aussehen soll". Die Verbesserung der Parkplätze südlich des Pfarrhauses und eine Entwässerung des abschüssigen Platzes sollen Vorrang haben.
Die Diskussion über die Ortskerngestaltung, mit der sich der Ortschaftsrat in seiner Sitzung am Dienstagabend auseinandersetzte, hatte bereits 1995 ihren Anfang genommen. Erste Entwürfe wurden vorgelegt und in den Folgejahren ein Teil der ...