Interview
Studierendenverteter: "Es herrscht eine große Unsicherheit"
Christian Kröper studiert an der Albert-Ludwigs-Universität Anglistik und ist in der Studierendenvertretung aktiv. Nicht alles findet er schlecht am digitalen Studium – aber "das Soziale" fehle.
Sa, 11. Jul 2020, 10:20 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Christian Kröper | Foto: Privat Christian Kröper | Foto: Privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0b/2f/46/f0/187647728-w-640.jpg)
Herr Kröper, es gibt ja dieses Klischee vom Student, der viel Freizeit, große Freiheiten und Zeit zum Philosophieren hat. Was ist da im digitalen Semester noch dran?
Christian Kröper: Dieses ideelle Bild existiert lange nicht mehr. Früher hat man den Lehrplan selbst zusammengestellt, inzwischen ist das Studium verschulter. Man könnte meinen, dass das ...