Studieren im virtuellen Seminarraum
Eine Seminarstunde per Klick und der Dozent grüßt lächelnd vom Monitor im heimischen Wohnzimmer: An der Uni Freiburg wird Online-Lernen immer gefragter, Studierende aus ganz Deutschland machen auf diese Weise ihren Master. Einer davon – Physikalisch-Technische Medizin – hat den Deutschen Weiterbildungspreis 2011 bekommen. Kein Wunder, sagt Toni Bünemann, die Online-Master-Studiengänge sind praktisch und hochwertig. Claudia Füßler hat mit der Leiterin des Fachbereichs Wissenschaftliche Weiterbildung an der Uni Freiburg gesprochen.
Fr, 17. Feb 2012, 11:54 Uhr
Uni
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Frau Bünemann, was genau heißt „online studieren“?
Toni Bünemann: Unsere Online-Master-Studiengänge sind im sogenannten Blended Learning-Modus konzipiert, eine Mischform, die bei Online-Studiengängen sehr verbreitet ist. 80 Prozent des Studiums passieren online, 20 Prozent sind Präsenzphasen hier in Freiburg. Die sind meist auf ...