Account/Login

Studieren im virtuellen Seminarraum

Eine Seminarstunde per Klick und der Dozent grüßt lächelnd vom Monitor im heimischen Wohnzimmer: An der Uni Freiburg wird Online-Lernen immer gefragter, Studierende aus ganz Deutschland machen auf diese Weise ihren Master. Einer davon – Physikalisch-Technische Medizin – hat den Deutschen Weiterbildungspreis 2011 bekommen. Kein Wunder, sagt Toni Bünemann, die Online-Master-Studiengänge sind praktisch und hochwertig. Claudia Füßler hat mit der Leiterin des Fachbereichs Wissenschaftliche Weiterbildung an der Uni Freiburg gesprochen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Frau Bünemann, was genau heißt „online studieren“?

Toni Bünemann: Unsere Online-Master-Studiengänge sind im sogenannten Blended Learning-Modus konzipiert, eine Mischform, die bei Online-Studiengängen sehr verbreitet ist. 80 Prozent des Studiums passieren online, 20 Prozent sind Präsenzphasen hier in Freiburg. Die sind meist auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel