Studie bestätigt: Alle gerne draußen
Ergebnisse der Erhebung zur Jugendhilfeplanung gestern vorgestellt / Bei bestem Wetter schnelle "Flucht" vor dem Zahlenwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (mm). In einem hat die Schopfheimer Studie zur Jugendhilfeplanung (wir haben sie bereits in Teilen vorgestellt) vollkommen recht: Die Kinder und Jugendlichen in der Stadt halten sich in ihrer Freizeit am liebsten im Freien auf. Das war auch gestern so, als die Studie in der Stadthalle vorgestellt wurde. Mit jedem Grad, um das die Temperatur bei strahlendem Sonnenschein stieg, nahm die Anzahl der Kids, die am Freitagvormittag der Expertenrunde in der Halle lauschten, deutlich ab.
Und mit jeder Minute, die die Pfingstferien näher rückten, sank auch spürbar das Interesse am akribisch zusammen getragenen Zahlenwerk übers Verhalten der jungen Schopfheimer, das Rüdiger Spiegelberg, seines ...