Studententheaterfestival: Lust auf Theater?
Studententheaterfestival in Freiburg: Heute beginnt die vierte Auflage des beispielhaften Bühnenprojekts der Freiburger Uni. Zehn Theatergruppen aus ganz Deutschland spielen um den Festivalpreis (Foto oben: die Freiburger Gruppe "Immoralisten"). Flo hat im Vorfeld alles Wissenswerte über das Festival zusammengetragen. Eine Vorschau mit allen Gruppen, allen Stücken und allen Terminen.
Florian Schäffler
Do, 25. Mai 2006, 17:24 Uhr
Hochkultur
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburgs Theaterszene wächst. Jedes Jahr entstehen neue Gruppen Spielwütiger im Umkreis der Hochschulen, die mit viel Lust Texte auf die Bühne befördern. Ihre Stücke leben meist von einem phantastischen Dilettantismus, der durch Einfallsreichtum und Pragmatik glänzt. Da darf weder Ketchup noch Omas Unterrock fehlen, wenn es gilt, unsere Wirklichkeit nachzuahmen. Die schrille Entfaltung der Texte durch demokratische Regieführung belebt die studentische Bühne genauso, wie der besondere Hang zur Avantgarde.
Das studentische Theaterfestival (25. Mai bis 3. Juni) lädt zehn Theatergruppen ein, darunter Inszenierungen aus Oldenburg, Heidelberg und Mainz, die sich dem hiesigen Publikum in der MensaBar, im Theatersaal der Alten Uni und im Wallgraben Theater präsentieren wollen. Dreieinhalb Gruppen stammen aus Freiburg. Zusammen mit dem Wallgraben Theater, das seinen Ursprung ...