Protest gegen Studiengebühren

Studenten setzen Demo im Uni- Rektorat fort

Knapp 150 Studenten störten die Sitzung des Uni-Senats. Sie hatten zuvor das Audimax wieder freigegeben, das sie in den vergangenen beiden Tagen besetzt hatten. Rektor Schiewer stellte dem Senat zudem den Jahresbericht vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorne der Rektor, unten der Senat, oben die Studenten   | Foto: Thomas Kunz
Vorne der Rektor, unten der Senat, oben die Studenten Foto: Thomas Kunz

Der Jahresbericht des Rektors am Freitag verlief nicht wie geplant. Die Studenten, die fast zwei Tage lang das Audimax besetzt hatten, setzten ihre Demo gegen die Wiedereinführung von Studiengebühren bei der Senatssitzung fort. Rektor Hans-Jochen Schiewer ließ zwar eine Studentin vorsprechen, sah selbst aber wenig Redebedarf.

Nichts ist wie immer: nicht der Ort, nicht der Ablauf, nicht die Inhalte. Eigentlich will Hans-Jochen Schiewer, der Rektor der Universität Freiburg vor Senat und Hochschulrat seiner Berichtspflicht nachkommen. Der Rahmen dafür ist streng reglementiert. Der erste Teil mit dem Bericht des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel