Account/Login

Studenten forschen: Wirtschaftspolitk in der DDR (4)

Nicht nur Schüler forschen, unsere Elite-Studenten sind natürlich auch fleißig. In Folge 4 unseres Forscher-Blogs stellen wir euch deshalb einen vor: Jonathan Dinkel. Der 26-jährige Geschichts-Student arbeitet gerade an seiner Magister-Arbeit mit dem schönen Thema: Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik. Hinter dem eher bürokratisch klingenden Titel verbirgt sich eine spannende Arbeit über die Geschichte der DDR und ihren Untergang.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Jonathan Dinkel, studiert Englisch und Geschichte an der Uni Freiburg und kommt ursprünglich aus Bad Urach. Momentan arbeitet er an seiner Magisterarbeit.
Thema der Arbeit
Die sogenannte "Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik" der DDR in den 1970ern. Ich will zunächst erklären, was sich konkret hinter dem Begriff verbirgt, also: Warum betonte man die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel