Strukturen haben sich verändert
Altenwerk St. Fides ist 40 Jahre alt / Kleine Feierstunde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN 40 Jahre ist es her, da wurde eine gute Idee in die Tat umgesetzt. In der St. Fides Gemeinde in Grafenhausen wurde 1974 das "Altenwerk St. Fides" ins Leben gerufen. Der damalige Bürgermeister Johann Gatti und Pfarrer Johannes Schey waren die treibenden Kräfte, die die Idee des Altenwerks, unterstützt von der Diözese Freiburg, voranbrachten. Auch auf dem Land änderten sich die Familienstrukturen. Die jungen Leute verließen die Orte, die Großfamilien wurden weniger und alte Menschen blieben vermehrt allein zurück.
Mit dem Altenwerk sollte den älteren Mitbürgern die Möglichkeit gegeben werden, in geselliger Runde beisammen zu sein. So gehören bis heute Ausflüge, Feste und regelmäßige Treffen zum Programm. ...