Stromtankstelle für die Ortsmitte?
Freie Wähler in Gundelfingen wollen Elektromobilität forcieren und Bürgermeister Walz denkt an eine Elektroautoflotte.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Die Freie Wähler Vereinigung Gundelfingen beantragt Mittel aus dem Haushalt 2016 für die Realisierung einer Stromtankstelle in der Ortsmitte. Um die 30 000 Euro soll das Projekt kosten. Nicht nur weil es gerade "dem Trend entspricht", so der Vorsitzende der Freien Wähler und erster Bürgermeisterstellvertreter, Bernd Bauer. Es geht auch darum einen "Anziehungspunkt für die Gemeinde zu schaffen", fährt Bauer fort.
Zwar gebe es bereits in Freiburg selbst einige Stromtankstellen, doch diese könnten nicht das leisten, was das gewünschte Modell in Gundelfingen leisten soll. Drei unterschiedliche Steckertypen könnten am geplanten Modell laden – das sind "98 Prozent aller Fahrzeugmodelle", wie es in dem Antrag der ...