Stromanschluss für 25.000 Euro?
Der Starkstromanschluss für den Festplatz in Münchweier steht auf der Kippe. Die Kosten wären deutlich höher als veranschlagt, hieß es am Montagabend im Ortschaftsrat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Götz hatte vorweggeschickt, welche Bedeutung ein solcher Anschluss für den Festplatz habe. Er sei notwendig, weil die Stromkapazität nicht mehr ausreiche. Zudem wäre er ein weiterer Sicherheitsmoment bei den Veranstaltungen. Angesichts der Bedeutung des Festplatzes für das Dorfleben sei es nicht angebracht, dass der Anschluss als "nice to have" und damit nur über die freien Verfügungsmittel des Ortschaftsrates zu finanzieren deklariert werde, fand Stephan Tränkle. Deshalb sollte er im Haushalt 2025 der Stadt bleiben.
Letztlich herrschte die Hoffnung, dass bei der Ausweisung des Preises ein Fehler unterlaufen sei. Auch im Bauamt könne man es nicht glauben, so Götz. Max Studer wolle es nachprüfen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren