Strikter Sparkurs oder Öko-Investitionen?
Die Kandidaten bei der Aiterner Bürgermeisterwahl, Andrea Kiefer und Richard Renz, stellten sich am Sonntag zum Direktvergleich / Sehr unterschiedliche Konzepte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AITERN. Vor der Kulisse einer bis auf den letzten Platz besetzten Belchenhalle fand am Sonntagabend die Kandidatenvorstellung zur Bürgermeisterwahl in Aitern statt. Die angesetzte Zeit wurde von den Anwesenden nicht voll ausgereizt. Kurz nach 21 Uhr schloss Wahlleiter Hans-Peter Asal die Versammlung, nachdem er die Bürgerschaft nochmals dazu aufgerufen hatte, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen, wenn schon mit den zwei Kandidaten eine echte demokratische Entscheidungsmöglichkeit gegeben sei. Die Wahl ist für kommenden Sonntag (28. Oktober) anberaumt.
Der Wahlausschuss hatte für jeden der beiden Kandidaten eine zehnminütige Redezeit mit anschließender fünfminütiger Diskussion unter Ausschluss des jeweils anderen Kandidaten festgesetzt und im Anschluss daran eine Podiumsdiskussion mit beiden Anwärtern. Während ...