Strickvirus grassiert in Oberweier
Seit diesem Jahr treffen sich regelmäßig an die 20 Frauen, um gemeinsam einem Hobby nachzugehen: Stricken.
Julia Sofie Schiff
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERWEIER. Promis wie Julia Roberts, Sarah Jessica Parker und sogar Ryan Gosling haben es wieder zum Trend gemacht: das Stricken. Vielleicht ist das ein Grund, warum drei Frauen aus Oberweier so großen Zulauf erfahren haben, als sie einen Stricktreff in Leben riefen. Sabine Mussler, Sandrina Oertel und Henriette Haaser treffen sich jeden zweiten Mittwoch in der alten Schule in Oberweier. Mit rund 20 Frauen wird gestrickt, was das Zeug hält.
Die ursprüngliche Idee zu diesem Treff entstand bereits im Jahr 2008, als die drei Ehefrauen und Mütter einem Aufruf der Organisation "Save the Children" gefolgt sind. Sie starteten einen Rundruf im Bekanntenkreis, um selbstgestrickte Mützen für die Aktion "Eine Mütze voll ...