Feuer unter dem Dach
Stress bei der Feuerwehr - drei Zugführer treten aus
Dicke Luft bei der Emmendinger Feuerwehr: Die drei Zugführer des ersten Zuges haben die Wehr Ende Januar verlassen. Nach BZ-Informationen wollten sie so ihrer Absetzung zuvorkommen.
Fr, 28. Feb 2014, 20:47 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Insider vermuten, dass der Streit eine Nachwehe der Kommandantenwahl im Jahr 2012 sein könnte. Damals hatte sich Ralf Kesselring in einer Kampfabstimmung mit 46 zu 19 Stimmen gegen seinen Konkurrenten Ingo Buderer durchgesetzt – der war bis Ende Januar stellvertretender Zugführer des ersten Zuges unter Leitung von Christoph Dümmig.
"Ich und die stellvertretende Leitung des ersten Zuges sind Ende Januar zurück- und ausgetreten", bestätigt Dümmig. Der Grund? Dümmig hält sich bedeckt. "Die Situation hat mir keine andere Möglichkeit gelassen." Mehr sagt er nicht.Nur wenige reden. Die, die reden, sagten nicht viel. Und wollen ihren Namen nicht in der Zeitung lesen. Weil die Feuerwehr ...