Streit ums Nachtleben

Nachbarn im Clinch mit für sie zu lauter Gaststätte an der Donaueschinger Karlstraße  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was steht heute Nacht auf dem Plan? Da...Publikum, sorgt aber auch für Ärger.    | Foto: Dangel
Was steht heute Nacht auf dem Plan? Das „Shooter Stars“ an der Donaueschinger Karlstraße lockt junges Publikum, sorgt aber auch für Ärger. Foto: Dangel

DONAUESCHINGEN (da). Bewohnt soll die Hauptgeschäftsmeile der Innenstadt bleiben und nicht zur reinen Geschäftsstraße veröden. Aber auch abends attraktiv und lebendig soll sie sein. Ein Zielkonflikt, der jetzt wohl vor Gericht führt. Anwohner der Karlstraße haben Daumenschrauben für ein für sie besonders störendes Lokal durchgesetzt. Der Betreiber will die Fesseln mit Macht wieder abschütteln.

"Shooter Stars" heißt das Lokal, das Ordnungsamt und OB, Polizei und Nachbarn schon reichlich beschäftigt hat. Vor gut einem Jahr ging es aus der früheren "Tränke" hervor. Aber mit neuem Konzept, und das sorgte schnell für gewaltig viel Zündstoff in direkter Nachbarschaft. Als erstes Lokal der Stadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thorsten Frei

Weitere Artikel