Streit um Pflegefachkräfte

Die Schweiz wirbt massiv um deutsches Personal / Diakonieverein: Im Hinblick auf Masseneinwanderungsinitiative beschämend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Deutsche Pflegekräfte sind gefragt in ...h nun Widerstand von Deutscher Seite.   | Foto: dpa
Deutsche Pflegekräfte sind gefragt in der Schweiz. Über aggressive Anwerbestrategien regt sich nun Widerstand von Deutscher Seite. Foto: dpa

WALDSHUT-TIENGEN. Seit Jahren schwelt der Konflikt um den Fachkräftemangel am Hochrhein, bei dem die hohen Löhne in der Schweiz eine maßgebliche Rolle spielen. Betroffen ist insbesondere auch die Pflegebranche. Der Vorsitzende des Evangelischen Diakonievereins Waldshut, Dieter Zauft, hat nun die offene Kontroverse mit einer Pflegeeinrichtung aus dem Nachbarland gesucht.

"Wir unterstützen Sie bei der Einreise in die Schweiz!". Dieser Hinweis findet sich in einer Stellenanzeige, aufgegeben durch einen Pflegedienst aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel