Account/Login

Streit um erweiterte Fußgängerzone

Pro und Contra unter den betroffenen Einzelhändlern / Viele Autofahrer halten sich nicht ans Durchfahrtverbot / Schonfrist vorbei.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (rog). Die Erweiterung der Waldshuter Fußgängerzone in der Innenstadt wird nach rund fünf Wochen kontrovers diskutiert. Eine Mehrheit der Einzelhändler äußert sich offenbar positiv, ein Teil beklagt oder befürchtet Umsatzeinbußen (siehe Umfrage auf dieser Seite). Und laut Rathaus halten sich viele Autofahrer noch immer nicht an das Verbot. Die Schonfrist ist aber vorbei, denn mittlerweile wird Bußgeld kassiert.

Nach Beschluss des Gemeinderats sind zum 22. Juli die obere Wallstraße und die Marienstraße in Waldshuts Innenstadt als Fußgängerzone ausgewiesen worden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel