Streit um Anhängerhandel in Lipburg: Paradies in Gefahr?
Eine Diskussion über Sachthemen oder ein Nachbarschaftskonflikt? Über einen Anhängerhandel in Lipburg ist ein Streit entbrannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER-LIPBURG. Über einen Anhängerhandel in Lipburg ist ein handfester Streit entbrannt. Kritiker werfen dem Betrieb Umweltverschmutzung und Lärmbelästigung vor, die Initiative zum Erhalt des Dorfcharakters und der Naturlandschaft sammelte Unterschriften gegen eine geplante Erweiterung des Unternehmens. Die Situation ist zerfahren: Es geht um die dörfliche Idylle, aber auch um persönliche Befindlichkeiten.
Grünes Gras, blauer Himmel, schattige Wälder, sanft geschwungene Hügel: Das Dörfchen Lipburg liegt in einem malerischen Tal am Fuß des Blauen. Ohne Durchgangsstraße, ohne Gewerbegebiet. Einige Bürger sehen die Idylle jetzt bedroht – durch einen Anhängerhandel am Ortsausgang Richtung Badenweiler. Die Vorwürfe: Der Betrieb sei zu laut, verschmutze die Umwelt, passe nicht ins Dorfbild.Das Unternehmen befindet ...