Lärm
Streit über Spielplatz in Ballrechten-Dottingen eskaliert
Pünktlich zur Ferienzeit kam in Ballrechten-Dottingen ein leidiges Thema auf die Tagesordnung des Gemeinderats: der Spielplatz "Im Brunnfeld". Vor drei Jahren hatte das Gremium Nutzungsregeln in Kraft gesetzt, die anfangs auch eingehalten wurden. Jetzt scheint wieder einiges aus dem Ruder laufen.
Mi, 4. Aug 2010, 20:21 Uhr
Ballrechten-Dottingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Auseinandersetzungen der Eltern eskalierten, es kam zu Beleidigungen, Bedrohungen und einer Strafanzeige. Die Gemeinde hat nun ein Ultimatum bis zum 2. September gesetzt. Dann steht möglicherweise das Fußballspielen oder der ganze Spielplatz zur Disposition.
Seinerzeit wurde das Fußballspielen für Kinder bis zu zehn Jahren mit einem Softball zugelassen. Bespielt werden darf der Bereich von 8 bis 22 Uhr, nach 20 Uhr allerdings nur mit verstärkter Rücksichtnahme auf die Nachbarn. ...