Streit eskaliert zur Prügelei
59-Jähriger nach Tätlichkeiten zu Geldstrafe verurteilt / Er hatte sich vielfach gekränkt gefühlt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Es ist ein ganz klassischer Dorfstreit und kein Fall für die Strafjustiz." Mit dieser Sichtweise konnte sich der Verteidiger aus Freiburg nicht durchsetzen. Sein nicht vorbestrafter 59-jähriger Mandant wurde vor dem Neustädter Amtsgericht wegen Nötigung, Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung und Beleidigung zu einer Geldstrafe verurteilt.
Der Angeklagte, ein Dolmetscher mit spanischer und deutscher Staatsangehörigkeit, war in einem Anklagepunkt geständig: Er habe im November 2019 bei dessen Chef die Versetzung eines Bankangestellten aus einer Hochschwarzwälder Filiale gefordert. Damit habe er nach einer vorangegangenen körperlichen Auseinandersetzung "physischen ...