Streit der Bürgermeister flammt neu auf
Tourismus-Privatisierung sorgt weiter für gegenseitige Kritik / Weiterer Dissens: Oberried will aus der gemeinsamen Volkshochschule Dreisamtal aussteigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN/OBERRIED. Dicke Luft im Dreisamtal: Der Streit zwischen den Bürgermeistern um die Privatisierung der Tourismusorganisation hält an. Dazu kommt jetzt auch noch, dass man sich über die Weiterführung der gemeinsamen Volkshochschule uneins ist. Oberried will nämlich das gemeinsame Boot verlassen und sich aus der VHS Dreisamtal zurückziehen. "Das wäre eine bittere Pille", sagt dazu Kirchzartens Bürgermeister Georg-Wilhelm von Oppen.
Im Tourismus-Konflikt war es in den vergangenen Tagen wieder ruhiger geworden, doch nachdem Oberrieds Bürgermeister Franz-Josef Winterhalter mit einer sich über mehrere Seiten erstreckenden Rechtfertigungs-Erklärung im neuesten Gemeindeblatt erneut Öl ins Feuer goss, riss bei den anderen beteiligten ...