Lokale Wirtschaft

Streit beigelegt – Neue Pläne für ungenehmigtes Gewerbegebiet in Glottertal

BZ-Plus Nach langem Streit will Glottertal den Bebauungsplan für das Areal der Gschwander-Säge aufstellen. Dort betätigen sich Betriebe ohne sichere Rechtsgrundlage. Was genau geplant ist, bleibt aber unklar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Konflikt um das Areal der Gschwand...tzt zeichnet sich eine Entwicklung ab.  | Foto: Joachim Müller-Bremberger
Der Konflikt um das Areal der Gschwander-Säge in Glottertal währt schon seit Jahren. Jetzt zeichnet sich eine Entwicklung ab. Foto: Joachim Müller-Bremberger
Nach vielen Jahren Stillstand gibt es nun einen neuen Anlauf: Noch der alte Glottertäler Gemeinderat hatte im Frühsommer einstimmig einen neuen Aufstellungsbeschluss für das Areal "Gschwander-Säge" gefasst. Damit wollte er insbesondere dem Haupteigentümer, Familie Forst-Schmieder, für die zukünftige Entwicklung eine baurechtlich tragfähige Plattform verschaffen. Denn die derzeitige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel