Kriminalität
Streit auf offener Straße - 24-Jähriger stirbt
Ein Streit zwischen jungen Männern in Neu-Ulm eskaliert: Ein Mann wird schwer und einer tödlich verletzt, ein Dritter flüchtet.
dpa
Do, 3. Apr 2025, 14:21 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Neu-Ulm (dpa/lby) -Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in der Neu-Ulmer Innenstadt ist ein Mann tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 24-Jährige zuvor mit einem 19-Jährigen in einen Streit geraten. Laut Zeugenaussagen sei eine dritte Person an der Auseinandersetzung am späten Mittwochabend beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Diese flüchtete jedoch vor dem Eintreffen der Polizei.
Der 19-Jährige, der bei der Auseinandersetzung schwer verletzt wurde, wählte den Angaben zufolge den Notruf. Beim Eintreffen der Beamten habe der 24-Jährige 100 Meter entfernt auf dem Boden gelegen. Rettungskräfte brachten die beiden ins Krankenhaus, wo der 24-Jährige an seinen schweren Verletzungen starb. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die beiden laut Polizei vorher gekannt. Die genauen Hintergründe des Streits seien nach Angaben des Sprechers zunächst unklar und Gegenstand der Ermittlungen.
© dpa-infocom, dpa:250403-930-422764/1