Account/Login

"Streichkonzert" prägt Haushalt

Gemeinde Sölden lebt auch weiterhin "von der Substanz".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SÖLDEN (bs). Den Haushaltsplan 2001 hatte der Gemeinderat Söldens in seiner jüngsten Sitzung zu verabschieden. Der Haushaltsplan der Gemeinde weist ein Gesamtvolumen von 3,4 Millionen Mark (Vorjahr 3,2 Millionen Mark) aus. Auf den Verwaltungshaushalt entfallen 3,13 Millionen (Vorjahr 3,02 Millionen) und auf den Vermögenshaushalt 297 630 Mark (Vorjahr 202 790 Mark). Der Verwaltungshaushalt konnte wiederum nur mit einer umgekehrten Zuführung aus dem Vermögenshaushalt ausgeglichen werden.

Die Erstellung des Haushaltsplans war laut Bürgermeister Riesterer noch schwieriger als im Jahr 2000. Man habe ein regelrechtes "Streichkonzert" veranstaltet. Der bereits im Vorjahr eingehaltene Sparkurs habe nun seine Grenzen nahezu erreicht. Nach wie vor sei die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel