Streben nach mehr Professionalität
Weinbau-Bereichsversammlung in Tutschfelden: Jörger will Innovation und Weiterentwicklung für den Breisgau erreichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN. Der Badische Weinbauverband hat die Winzer des Breisgaus am Dienstag in der Bereichsversammlung informiert. Die Ernte 2011 hat nach Angaben des Weinbaupräsidenten Kilian Schneider gute Grundlagen für das Weinbaujahr 2012 gelegt. Auf EU-Ebene stehen in diesem Jahr weitreichende Entscheidungen an. Im Breisgau wird an einem Konzept für die Zukunft gearbeitet.
"Es bewegt sich relativ viel im Breisgau", sagte der Bereichsvorsitzende Dietrich Jörger. Er bedauerte es daher, dass bei der Bereichsversammlung am Dienstag im Bürgerhaus Tutschfelden viele Stühle leer blieben. "Innovation und Weiterentwicklung für den Breisgau" strebt der Bereichsvorsitzende an. ...