Strauß lebendiger Charakterstücke
Pianistin Gabriela Fahnenstiel gab in Schloss Bonndorf ein Konzert mit Werken von Haydn, Mendelssohn, Bartók und Liszt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BONNDORF. Ein ganz und gar frisches, jugendlich ungekünsteltes Konzert konnten die Zuhörer am Sonntag in Schloss Bonndorf nach der kurzen Begrüßung durch Volksbank-Regionalleiter Christian Schweigler genießen. Die junge Laufenburger Pianistin Gabriela Fahnenstiel, aktuell Studentin an der Musikhochschule in Basel, gab ihr erstes Konzert als Förderpreisträgerin der Volksbank Hochrhein Stiftung des Jahres 2011 mit Werken von Haydn, Mendelssohn, Bartók und Liszt.
Mit perlenden Läufen, trockenen Akkorden und klaren Staccati eröffnete Gabriela Fahnenstiel die Haydn-Sonate Hob. XVI:50 in C-Dur. Ein aufgeweckter, daseinsfreudiger Haydn, durchaus im Gewande seiner Zeit, aber auch noch mit einigen polyphonen Anklängen durchsetzt.Sehr bedächtig, mit ...