BZ-Serie Teil 11
Strategien gegen den Stress: Sport und Entspannung im Job
Die Arbeit, so klagen viele, sei kaum noch zu schaffen, der Druck viel zu groß, und was tagtäglich geleistet werde, sei für die Vorgesetzten so selbstverständlich, dass ihnen nur selten ein anerkennendes "Gut gemacht" über die Lippen komme.
Do, 3. Apr 2014, 0:00 Uhr
Gesundheit & Ernährung
Thema: Strategien gegen Stress
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Unternehmen müssen ran. Auch im eigenen Interesse: Der zunehmende Fachkräftemangel, die steigenden Ausgaben im Sozialsystem sowie die immer älter werdenden Beschäftigten verlangen nach einer betrieblichen Gesundheitsförderung.
Stress gilt nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation als eines der größten Gesundheitsrisiken. Laut dem Stress-Report der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin gingen 2012 rund 53 Millionen Krankheitstage auf psychische Erkrankungen wie Depression und Burn-out zurück.
Jeder sechste Mitarbeiter hat innerlich gekündigt
Aber nicht nur kranke Mitarbeiter sind teuer, sondern auch solche, die ...