Straßer wird Vierter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der deutsche Skirennfahrer Linus Straßer ist im Slalom von Adelboden der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Der 32-Jährige fuhr am Samstag bei dem Klassiker im Berner Oberland auf Platz vier und erzielte damit sein bestes Saisonergebnis. Den Sieg sicherte sich der französische Olympiasieger Clement Noel vor dem Brasilianer Lucas Pinheiro Braathen und dem Norweger Henrik Kristoffersen.
Ski-Star Lindsey Vonn (39) sorgt bei ihrer Comeback-Tour weiter für Aufsehen. Die US-Amerikanerin belegte im Weltcup-Super-G von St. Anton (Österreich) am Sonntag Rang vier und verpasste lediglich um 0,32 Sekunden einen Podestplatz. Vonns Teamkollegin Lauren Macuga fuhr überraschend zu ihrem ersten Weltcup-Sieg. Zweite wurde die Österreicherin Stephanie Venier vor der Italienerin Federica Brignone. Die deutsche Speed-Spezialistin Kira Weidle-Winkelmann (Starnberg) überzeugte mit Platz sechs. Emma Aicher beendete das Rennen auf Rang 17. Die Abfahrt am Tag zuvor hatte die Italienerin Federica Brignone gewonnen – vor Malorie Blanc (Schweiz) und Ester Ledecka (Tschechien). Vonn war auf Rang sechs gelandet. Beste Deutsche war auch in der Abfahrt Kira Weidle-Winkelmann, die auf den zwölften Rang fuhr.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren